Christians Holzladen

Schönes aus Holz mit Herz und Hand

Hallo, schön dass Du hier bist!

Ich bin der Christian hinter Christians-Holzladen und ich lebe mit meiner Frau und meinem Sohn im schönen Ruhrgebiet. Ich bin begeisterter Handwerker und kein anderes Material spricht mich mehr an als Holz! Seit meiner Kindheit ist Holz meine Faszination, mein Herzblut, meine Inspiration. Meine Leidenschaft möchte ich gern in Form meiner Posterleisten, Kinderspielzeuge und Accessoires mit dir teilen!

Ich gebe meinen Handwerksstücken eine Seele und forme sie zu einem nachhaltigen Qualitäts-Produkt ohne Wegwerf-Charakter. Durch die zeitlose und wertige Haltbarkeit meiner Produkte werden sie Teil Deiner Familie über Generationen hinweg. Es ist mir wichtig, dass meine Artikel miteinander harmonieren und sich so untereinander arrangieren lassen.

In meiner professionellen Manufaktur in Gelsenkirchen fertige ich seit 2013 nach höchsten Qualitäts-Ansprüchen. Für die Fertigung arbeite ich mit modernen CNC-Fräsen, aber auch nach althergebrachter Handwerkskunst. Jedes meiner Produkte ist fair, nachhaltig, lokal und an den Bedürfnissen meiner Kunden produziert. Dabei lege ich großen Wert auf schlichtes und praktisches Design. Ich verwende ausschließlich Holz-Verbundplatten und Massivhölzer aus nachhaltigem Anbau. Viele Produkte werden mit einem Wachsfinish auf Naturölbasis versehen, welches bestens für Spielzeug geeignet ist.

Meine Kollegen und ich halten unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich. Durch ein lokales Lieferanten-Netzwerk, eine schadstofffreie Produktion und die Reduzierung der Transportwege mit unserem Elektro-Lastenrad legen wir gemeinsam größten Wert auf die Umwelt-Verträglichkeit unserer Arbeit.

Mit meinem qualifizierten Team arbeite ich auf Augenhöhe, entlohne fair nach Tarif und habe immer ein offenes Ohr für meine Kollegen und Kunden.

Jetzt wünsche ich Dir viel Freude beim Entdecken meines Onlineshops!

Dein Christian